Gemeinsam lesen, um zu wachsen

In diesem Sinne bietet unsere Gemeinde-Bibliothek geistliche Impulse in Form von Büchern, Booklets, CDs und DVDs. Es werden über 100 Titel aus diversen Themenbereichen, wie Glaubensstärkung, Seelsorge und Lebenshilfe angeboten. Das komplette Angebot ist online einsehbar.

Wertvolle und erbauliche Literatur für Jung und Alt. Eine Fundgrube für Lesehungrige und die, die es werden wollen.

Direkt zur Bibliothek

Die Bücher und Medien stehen allen kostenlos zur Verfügung, die im Glauben wachsen und zu fruchtbaren Mitarbeitern heranreifen möchten.

Die Bibliothek ist in der Regel an jedem Sonntag nach dem Gottesdienst von ca. 11.30 bis 12.30 Uhr geöffnet. In diesem Zeitraum kann gestöbert, ausgeliehen und zurückgegeben werden.

Hier geht’s zu weiteren Infos rund um die Nutzung

Warum eine Bibliothek?

Hast du dich auch schon mal für ein bestimmtes Thema interessiert? Und sogar interessante Bücher gefunden? Aber warst dann doch nicht bereit, den Kaufpreis des Buches zu zahlen.

Wir lieben Bücher, aber Bücher sind oftmals teuer. Deshalb haben wir eine Bibliothek ins Leben gerufen. So kannst du dich zu verschiedenen Themen informieren ohne Geld ausgeben zu müssen.

Übrigens: Wer zu einem bestimmten Thema bibeltreue Literatur sucht oder bestellen möchte, darf sich jederzeit an die Verantwortlichen vor Ort wenden – wir helfen gerne weiter!

Warum überhaupt Bücher lesen?

Unser Wunsch ist, dass die Literatur im Sinne von Epheser 4,12 zum geistlichen Wachstum der Gemeinde Jesu und somit zur Verherrlichung Gottes beiträgt.

Damit die Gemeinde zum Dienst ausgerüstet ist und so der Leib des Christus aufgebaut wird mit dem Ziel, dass wir alle die Einheit im Glauben und in der Erkenntnis des Sohnes Gottes erreichen. Dass wir zu mündigen Christen heranreifen und in die ganze Fülle hineinwachsen, die Christus in sich trägt.
– nach Epheser 4,12

Der beste Grund, um zu lesen, ist Gott immer besser kennen lernen zu wollen. Gute Bücher helfen uns, Gottes Wesen und Sein Handeln mehr und mehr verstehen zu können. Er benutzt dafür weise Männer und Frauen, um uns an ihren Erkenntnissen aus dem Wort Gottes teil haben zu lassen und von ihnen lernen zu können.

Lasst uns gemeinsam als Gemeinde wachsen. Lasst uns Lesen, Studieren und Vertiefen!

Zur Online-Bibliothek