Familie Haupt

Hallo,

wir sind Gerald, Emöke, Daniela, Samuel und Christina!

Seit 2005 sind wir in Spanien als Missionare der Deutschen Missionsgemeinschaft (DMG) im Einsatz.

Von 2005 bis 2009 lebten wir in Madrid und haben nach dem Sprachstudium von 2007-2009 mit der spanischen Studentenmission (GBU) an verschiedenen Universitäten in Madrid zusammengearbeitet.

Nach einem Jahr Heimatdienst (2009-2010) haben wir uns einem Gemeindegründungsteam unserer Partnermission SEND International in Guadalajara angeschlossen, in welchem wir seither tätig sind.

Seit Mitte 2020 ist steht die Gemeinde auf eignen Beinen und wird von einem einheimischen Pastor geleitet. Die Gemeinde hat eine Tochtergemeinde in dem kleinen Dorf Sigüenza (70 km nordöstlich von Guadalajara).

Seit 2018 ist Gerald in der Feldleitung von DMG Spanien in Zusammenarbeit mit SEND International. Dabei unterstützt er die 23 Missionarsfamilien und Missionarsehepaare vor Ort administrativ und geistlich und koordiniert die Kooperation der entstehenden Gemeinden und der einzelnen Missionsfelder. Die Gemeindearbeit wird Stück für Stück an die Spanier abgegeben.

Emöke ist Leiterin des Kindergottesdienstes und der Frauenarbeit in der Gemeinde und Verantwortliche für Sicherheit von SEND International.

Die älteste Tochter, Daniela, studiert derzeit in Berlin. Samuel studiert Physik in Madrid und Cristina hat soeben ihr Abitur geschrieben.