Auftakt-Gottesdienst der Allianzgebetswoche 2018
  • Lippacherstraße 15
    95445 Bayreuth

  • Kreuzkirche Bayreuth

Auftakt-Gottesdienst der Allianzgebetswoche 2018

Herzliche Einladung!

Unser Gottesdienst findet am Sonntag, den 14. Januar im Rahmen der Allianzgebetswoche statt. Wir treffen uns zusammen mit vielen Christen aus Bayreuth in der Evangelischen Kreuzkirche, Lippacherstraße 15.

Die Predigt zum Thema „Abraham – Glaube setzt in Bewegung“ (1. Mose 12, 1-3) hält Herbert Putz. Er ist seit Mitte 2016 der Flüchtlingsbeauftragte und Referent für Migration und Integration der Deutschen Evangelischen Allianz und war 18 Jahre lang als Missionar im pastoralen Dienst und als theologischer Lehrer und Schulleiter in Tansania tätig. In den letzten Jahren leitete er die internationalen Dienste der Kinder-Evangelisations-Bewegung in Deutschland.

Parallel zum Gottesdienst findet ein Kindergottesdienst statt und im Anschluss lädt das Stehkaffee zum Verweilen und Austausch ein.

Die Allianzgebetswoche 2018 findet vom 14. bis 21. Januar statt. Das diesjährige Motto lautet:  Als Pilger und Fremde unterwegs.

Zum Flyer

Zurück
Gebetskreis