Gottesdienst mit gemeinsamen Abendmahl
  • Hohenzollernring 7, 95444 Bayreuth

  • Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde

Gottesdienst mit gemeinsamen Abendmahl

Herzliche Einladung!

Heute feiern wir unseren Gottesdienst mit einem gemeinsamen Abendmahl. Wir wollen Gott die Ehre geben, ihn loben, anbeten und hören, was Er uns in der Predigt durch Sein Wort, die Bibel, sagen möchte.
Durch das gemeinsame Abendmahl wollen wir nach Jesu Anweisung handeln: „Dies tut zu meinem Gedächtnis.“ (1. Korinther 11, 24-25) und uns daran erinnern das es Jesu Leib und Blut gekostet hat uns zu erretten. Wir freuen uns auf sein Kommen, das er versprochen hat.

Für uns ist der gelebte Glaube das entscheidende Kriterium für die Teilnahme am Abendmahl. Darum können an unseren Abendmahlfeiern alle teilnehmen, die Jesus Christus als Sohn Gottes und ihren HERRN bekennen, seinem Wort gehorchen und Ihn in Ihrem Leben angenommen haben.

Nach dem gemeinsamen Gottesdienstbeginn wird für Kinder von 3 bis 12 Jahren eine Kinderbetreuung in verschiedenen Altersgruppen angeboten. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es im Gemeindecafé die Möglichkeit zum Gespräch bei einer Tasse Kaffee oder Tee.