Informationen zum Coronavirus

Informationen zum Coronavirus

Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht.

Im Hinblick darauf, dass wir der weiteren Verbreitung des Coronavirus keinen Vorschub leisten wollen und geleitet von dem Bewusstsein der Verantwortung gerade gegenüber älteren und gesundheitlich angeschlagenen Geschwistern haben wir beschlossen, alle gemeindlichen Veranstaltungen im Gemeindehaus bis auf weiteres abzusagen. Entsprechende Anordnungen wurden von Bundes- und Landesregierung sowie der Stadt Bayreuth herausgegeben.

Pause von dieser für uns gewohnten Form der Gemeinschaft bedeutet aber nicht Pause von Gott!

Wir empfehlen Euch, von den vielfältig verfügbaren Kommunikationsmitteln Gebrauch zu machen und mit den Geschwistern in Kontakt zu bleiben. Daneben könnt Ihr Euch noch im reichhaltigen Fundus an Predigten und sonstigem Material auf unserer Homepage umsehen. Ein guter Anfang zum schwierigen Thema kann die Beschäftigung mit Psalm 62 sein, der erste Hauskreisleitfaden hilft dabei.

    Zum PredigtArchiv

Außerdem ist inzwischen ein Meeting-Raum über den US-amerikanischen Anbieter Zoom eingerichtet. Darüber werden die Gebetsstunde am Montag, Jugend und Kinderstunde sowie verschiedene Andachtszeiten angeboten.

Wer die Zugangsdaten haben möchte, darf sich gerne über hallo@efg-hozo.de bei uns melden!

Material für den Austausch in Kleingruppen

Hier noch zwei Links zu Gottesdiensten aus Hamburg und München, die sonntags ab 10.00 Uhr auch per Livestream übertragen werden.

LIVESTREAM ARCHE HAMBURG   LIVESTREAM FEG München Mitte

Vertraue auf ihn allezeit, o Volk, schüttet euer Herz vor ihm aus! Gott ist unsere Zuflucht.

Psalm 62, 9