Der Herr richtet und der Herr rettet (2. Petrus 2,4-11)

Der Herr richtet und der Herr rettet (2. Petrus 2,4-11)

Am Sonntag, den 29. Oktober predigte Daniel Vogelssang im Rahmen der Predigtreihe „Der zweite Petrusbrief“ über 2. Petrus 2,4-11 mit dem Thema „Der Herr richtet und der Herr rettet“.

Präsentation als PDF                              Hauskreis-Leitfaden


Der Herr wird dich richten

Ich erinnere mich noch gut daran, wie vor etwa 6 Jahren ein Buch erschien, das unter vielen Christen für Verwirrung sorgte. Dabei gelang es dem Autor in Frage zu stellen, ob es die Hölle, ewige Verdammnis und ein großes Gericht Gottes wirklich gibt. Hinter diesen Gedanken steckte indirekt eine moderne Irrlehre unserer Zeit, die im Allgemeinen als Allversöhnungslehre bezeichnet wird. Entgegen der Leugnung eines kommenden Endgerichts, macht Petrus in 2. Petrus 2, 4-11 folgende Tatsache unmissverständlich deutlich: Der HERR richtet […]

Weiterlesen