Und vor allem dies wisst, dass … (2. Petrus 3, 1-10)

Und vor allem dies wisst, dass … (2. Petrus 3, 1-10)

Am Sonntag, den 12. November predigte Jens Puchtler im Rahmen der Predigtreihe „Der zweite Petrusbrief“ über 2. Petrus 3,1-10 mit dem Thema „Und vor allem dies
wisst, dass …“.

Präsentation als PDF                              Hauskreis-Leitfaden


Darüber musst du dir im Klaren sein

Vor allen Dingen müsst ihr wissen, dass in den letzten Tagen Spötter auftreten werden, die sich über die Wahrheit lustig machen, aber doch nur ihren selbstsüchtigen Wünschen folgen. Sie werden sagen: „Er hat doch versprochen wiederzukommen! Wo bleibt er denn? Inzwischen sind unsere Väter gestorben, aber alles ist immer noch so, wie es seit Anfang der Schöpfung war.“ – 2. Petrus 3, 3-4 Der Apostel Petrus hat seine beiden Briefe geschrieben, um durch „Erinnerung die lautere Gesinnung aufzuwecken“ (2. Petr. […]

Weiterlesen