Die Frau am Jakobsbrunnen

Die Frau am Jakobsbrunnen

Am Sonntag, den 4. Februar predigte Jonathan Schiller über Johannes 4,1-14 mit dem Thema „Die Frau am Jakobsbrunnen“.

Präsentation als PDF                              Hauskreis-Leitfaden


Was du von der Frau am Jakobsbrunnen lernen kannst

Die Geschichte von der Frau am Jakobsbrunnen (Joh. 4,1-14) beschreibt die Begegnung zwischen Jesus und einer samaritischen und ehebrecherischen Frau relativ zu Beginn von Jesu Wirkungszeit. Wir können bei dieser Geschichte zwei Dinge lernen: 1. Wir sehen den Umgang Jesu mit Sündern, der für uns ein Vorbild sein sollte. 2. Wir sehen, was das Angebot Jesu ist, das uns heute genauso gilt, wie der Frau damals. Wir können uns in dieser Geschichte sowohl mit Jesus identifizieren, wenn wir uns die […]

Weiterlesen


Jahreslosung 2018
Jahreslosung 2018