Philipper 3, 1-11: Verlasse dich nicht auf eigene Errungenschaften!

Philipper 3, 1-11: Verlasse dich nicht auf eigene Errungenschaften!

Am Sonntag, den 19. März predigte Asaf Augusto über Philipper 3, 1-11 mit dem Thema „Verlasse dich nicht auf eigene Errungenschaften!“.

Der Hauskreis-Leitfaden mit weiterführenden Fragen kann hier heruntergeladen werden.

 Hauskreis-Leitfaden


Worauf verlässt du dich?

Verlasse dich nicht auf eigene Errungenschaften! Letzte Woche hat Daniel über den Text in Phil. 2, 19-29 gepredigt und uns eine Checkliste ans Herz gelegt. Erinnerst du dich noch an alle 5 Punkte?  Zur Checkliste Der heutige Text ist eine Fortsetzung dieses Themas. In Phil. 3, 1-11 zeigt Paulus ganz praktisch, wie wenig Sinn es macht, sich auf das eigene “Fleisch” (Errungenschaften) zu verlassen. Paulus bezieht sich auf eine Gruppe von Juden, die der Meinung waren, dass Gott sie nur auf der […]

Weiterlesen