Philipper 1, 27-30: Kämpfe den guten Kampf des Glaubens!

Philipper 1, 27-30: Kämpfe den guten Kampf des Glaubens!

Am Sonntag, den 19. Februar predigte Daniel Vogelsang über Philipper 1, 27-30 mit dem Thema „Kämpfe den guten Kampf des Glaubens“.

Hier kann die Präsentation der Predigt und der Hauskreis-Leitfaden mit weiterführenden Fragen heruntergeladen werden.

Präsentation als PDF                              Hauskreis-Leitfaden


Kämpfe den guten Kampf des Glaubens!

Der Blick zurück Ich finde es immer wieder beeindruckend, wenn ein Mensch, der viel durchgemacht hat, dem Ende seines Lebens entgegensieht. Viele Jahre voller Not, Mühe und Leid sind durchlebt worden und manchmal hätte die Verzweiflung fast überhandgenommen. Paulus ist solch ein beeindruckender Mensch, der menschlich gesehen ein schweres Leben hatte. Seien es körperliche Nöte, Ablehnung anderer Menschen, Gefängnisaufenthalte oder Krankheit bis hin zu häufiger Todesgefahr (vgl. 2. Kor. 11,23-29) – im Leben von Paulus blieb kaum eine Not aus. […]

Weiterlesen